Menu

Echte Spieler, echte Spiele – Der neue Fantasy Fußball Manager

0 Comments


Ein bisschen Spiel und Spannung im Alltag kann doch jeder ab und zu gut gebrauchen. Ob es der Onlinecasino.de Gutscheincode ist, mit dem man sich zum Spaß vergnügt, der Spieleabend mit Freunden am Wochenende oder die neueste Gaming-App auf dem Smartphone, die auch zwischendurch für eine kleine Pause vom Stress sorgt.

Fußballfans dürften sich deshalb sehr über eine neue App freuen, die Spielspaß mit der Freude am Fußball verbindet. Beim Fantasy Manager handelt es sich nämlich um eine coole App, bei der du die Rolle des Managers übernimmst und dein Dreamteam aus echten Fußballstars erstellst. Wie das funktioniert und warum es sich außerdem lohnt, mitzumachen, kannst du hier nachlesen.

Lass deine Elf aus echten Spielern antreten

Das Besondere an der Fantasy Manager App ist, dass du aus echten Spielern aus der Bundesliga dein Lieblingsteam zusammenstellen kannst. Die App ist offiziell von der Deutschen Fußball Liga herausgegeben, also hast du Zugriff auf alle Stars, die dort kicken. Das erhöht den Reiz des Spiels besonders. Am Anfang darfst du als Manager auf Einkaufstour gehen und dir ein Basisteam aus 15 Spielern anfertigen. Selbstverständlich musst du dein Budget im Auge behalten, denn Topscorer haben natürlich ihren Preis.

Für den kommenden Spieltag wählst du dann die Mannschaft aus, die antreten soll – bestehend aus elf Spielern. Und jetzt kommt das Beste: Denn der Spieler in deiner Elf, der an dem jeweiligen Bundesliga-Spieltag groß rauskommt und Tore schießt, Vorlagen gibt oder Zweikämpfe gewinnt, bringt dir Extra-Punkte ein! Komplett in Echtzeit kannst du deinen Rang abrufen und erfahren, ob dein Management erfolgreich war.

Besondere Extras für mehr Spielvergnügen

Eine spezielle Funktion ermöglicht es dir, Starspieler zu wählen, die dir mit ihren Erfolgen nochmal zusätzliche Punkte bringen. Hast du ein gutes Händchen bewiesen, kannst du damit einige Plätze in der Rangliste nach oben rutschen. Super ist auch die Möglichkeit, sich mit Freunden zusammenzutun und eine eigene Liga zu gründen – denn gemeinsam zu spielen und sich freundschaftlich zu konkurrieren macht einfach noch etwas mehr Spaß!

Zu guter Letzt gibt es noch einen einzigartigen Ansporn, um der besten Fantasy Manager zu werden. Denn der erfolgreichste Spieler gewinnt am Ende Tickets für den echten Supercup. Aber nicht nur Einzelspielern winkt eine Preis, sondern auch der besten Liga. Hast du mit deinen Freunden beispielsweise deine eigene Liga gegründet und bestimmst die Rangliste, gewinnt ihr am Ende sogar sechs Tickets für das Spiel.

Spielen, Hoffen, Gewinnen – auf allen mobilen Geräten

Der Fantasy Manager kombiniert also eigentlich alles, was man sich wünschen kann: Du hast langfristigen Spaß beim Spielen, weil das Game mit der echten Bundesliga verknüpft ist. Zudem ist der Nervenkitzel dabei, wenn man seine Mannschaft zusammenstellt und hofft, dass die realen Spieler auf dem Platz erfolgreich sind. Und am Ende wartet eventuell noch ein Gewinn! Das Spiel ist für iOs und Android erhältlich und kann auf dem Smartphone, dem Tablet und dem Desktop gespielt werden. Du musst dich lediglich vor der Nutzung registrieren, und schon kann dein Management-Abenteuer in der Fußballwelt losgehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *